Skip to main content Skip to search Skip to header Skip to footer

Die gute Nachricht über dich

Aus der Juli 1996-Ausgabe des Herolds der Christlichen Wissenschaft


Ist dir bewußt, daß es ständig eine sehr wichtige Nachricht über dich gibt? Es ist die Nachricht darüber, wer du wirklich bist — Gottes vollkommene, geistige Idee. Die Bibel berichtet uns davon, daß wir Gottes Kinder sind, zu Seinem Bild geschaffen. Das bedeutet, daß wir Ihn ausdrücken. Da Gott vollständig gut ist, ohne Fehler, müssen Seine Kinder auch vollständig gut sein, ohne Fehler. Und das sind wir in Wirklichkeit. Das erste Kapitel des ersten Buches Mose endet mit der Feststellung: „Und Gott sah an alles, was Er gemacht hatte, und siehe, es war sehr gut."  1. Mose 1:31.

Jesus Christus wußte sicherlich die gute Nachricht über jeden — daß wir alle Gottes Kinder sind und daß Gottes Kinder immer gut sind. Und er bewies das durch seine Heilungswerke. Die Bücher in der Bibel, die uns von Jesu Erfahrungen erzählen, heißen die Evangelien. Das Wort Evangelium bedeutet „Gute Nachricht". Jesus glaubte nie den Nachrichten, die sagten, jemand sei krank oder liege im Sterben oder sei ein schlechter Mensch, denn er verließ sich in bezug auf die Nachrichten über den Menschen in jeder Situation auf Gott — nicht auf die körperlichen Sinne. Alle Behauptungen, daß jemand in seiner Umgebung krank oder ein Sünder sei, sah Jesus als unwirklich an, als unwahr, und daher war er in der Lage zu heilen.

Wenn wir tun wollen, was Jesu uns gelehrt hat, dann müssen wir aufpassen, daß wir nur der guten Nachricht von Gott vertrauen. Denk daran, die gute Nachricht ist, daß du Gottes Kind bist, zu Seinem Bild geschaffen. Deswegen mußt du geistig und vollkommen sein, weil Gott Geist ist, und Er ist vollkommen. Wenn wir darüber nachdenken, was in uns und unserem Leben geistig und wahr ist, dann können wir falsche, irrige Ansichten über den Menschen — daß er krank, furchtsam oder ungezogen sei — loswerden.

Bitte anmelden, um diese Seite anzuzeigen

Sie erlangen vollständigen Zugriff auf alle Herolde, wenn Sie mithilfe Ihres Abonnements auf die Druckausgabe des Herold ein Konto aktivieren oder wenn Sie ein Abonnement auf JSH-Online abschließen.

Wenn Sie mehr Inhalte wie diese erforschen möchten, können Sie sich für wöchentliche Herold-Nachrichten anmelden. Sie erhalten Artikel, Audioaufnahmen und Ankündigungen direkt per WhatsApp oder E-Mail. 

Anmelden

Mehr aus diese Ausgabe / Juli 1996

  

Die Mission des Herolds

„... die allumfassende Wirksamkeit und Verfügbarkeit der Wahrheit zu verkünden ...“

                                                                                                                            Mary Baker Eddy

Nähere Informationen über den Herold und seine Mission.