Skip to main content Skip to search Skip to header Skip to footer

[Urtext in deutscher Sprache]

Die Mission der christlich-wissenschaftlichen Vorträge

Aus der Januar 1973-Ausgabe des Herolds der Christlichen Wissenschaft


Ein christlich-wissenschaftlicher Vortrag erfüllt eine weltweite Mission. Er bringt Hoffnung, Zuversicht, Glauben, Inspiration, Heilung, Frieden. Wer würde das alles nicht empfangen wollen? Jeder einzelne, jede Familie, jede menschliche Gemeinschaft, die ganze Welt, ob sie es wissen oder nicht, sind im täglichen Leben auf Gott angewiesen. Das göttliche Gemüt ist es, das in Wirklichkeit das Universum zusammenhält, und wir leben im göttlichen Gemüt als die geistigen Kinder des einen vollkommenen Vaters.

Der Zweck eines christlich-wissenschaftlichen Vortrags ist, empfängliche Gemüter mit der Christus-Idee des vollkommenen geistigen Seins zu erreichen. Als ausübende Christliche Wissenschafter sind wir für den Erfolg der Mission unserer Vorträge mitverantwortlich. Unsere gebeterfüllte Vorbereitung — sowohl Gebet als auch äußere Vorbereitung — ist hilfreich und segensreich. Jesus sagte, auf den Christus, oder die Wahrheit, den er so vollkommen verkörperte, Bezug nehmend: „Denn wo zwei oder drei versammelt sind in meinem Namen, da bin ich mitten unter ihnen.“ Matth. 18:20; Wird damit der Mitgliedschaft in ihrer geistigen Arbeit vor und nach dem Vortrag und während seines Verlaufs — wenn sie zu empfangen und weiterzugeben bereit ist — nicht Unterstützung verheißen?

Die Wirksamkeit unseres Gebets hängt davon ab, inwieweit wir das Wesen Gottes und das wirkliche Universum als völlig geistig, vollkommen verstehen. Unser Gebet sollte die Erkenntnis einschließen, daß alle Menschen in Gottes Liebe leben. Dank Mrs. Eddy sind wir zur geistigen Wahrheit über den Menschen als das Gleichnis Gottes geführt worden, und ein Verständnis davon befähigt uns, im Denken und Handeln das Wesen Gottes zum Ausdruck zu bringen. Durch die göttliche Liebe können wir alle Menschen erreichen. Unser Bewußtsein kann von der Liebe Gottes so erfüllt sein, daß unsere Dankbarkeit, unsere Zuversicht, unsere Freude das Wesen Gottes zum Ausdruck bringen.

Bitte anmelden, um diese Seite anzuzeigen

Sie erlangen vollständigen Zugriff auf alle Herolde, wenn Sie mithilfe Ihres Abonnements auf die Druckausgabe des Herold ein Konto aktivieren oder wenn Sie ein Abonnement auf JSH-Online abschließen.

Wenn Sie mehr Inhalte wie diese erforschen möchten, können Sie sich für wöchentliche Herold-Nachrichten anmelden. Sie erhalten Artikel, Audioaufnahmen und Ankündigungen direkt per WhatsApp oder E-Mail. 

Anmelden

Mehr aus diese Ausgabe / Januar 1973

  

Die Mission des Herolds

„... die allumfassende Wirksamkeit und Verfügbarkeit der Wahrheit zu verkünden ...“

                                                                                                                            Mary Baker Eddy

Nähere Informationen über den Herold und seine Mission.